Zur Übersicht

Thalia

Henry VIII [2 DVDs] (Ascot Elite Home Entertainment)

4,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Im Rhein-Center Köln:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 7613059801431

'Geschieden, Geköpft, Gestorben, Geschieden, Geköpft, Überlebt' ist der Abzählreim, den englische Kinder noch heute zu den sechs Ehefrauen von Henry VIII. kennen. Er ist die Verkörperung des Renaissance-Herrschers. Hochgebildet sprach er mehrere Sprachen, komponierte und korrespondierte mit den geistigen Größen seiner Zeit. Aber er war auch ein hemmungsloser Genussmensch, bekannt für tagelange Gelage, zügellose Gier und natürlich für seine sechs Ehefrauen, von denen er zwei wegen Untreue hinrichten ließ. Am Ende seines Lebens war er so fettleibig, dass sein Bett mit Holzbalken verstärkt werden musste. Der ehemals höchst attraktive Herrscher starb als verbitterter Mann. Sein wildes Leben ist bis heute eine faszinierende Geschichte.

Bitte beachten Sie den Jugendschutz bei diesem Artikel. Bei Artikeln mit dem FSK/USK Kennzeichen (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft / Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) findet beim Kauf eine Altersprüfung bei dem Händler vor Ort statt. Der Käufer sichert zu, die erforderlichen Altersgrenzen einzuhalten.

Person Helena Bonham Carter, Ray Winstone, David Suchet, Assumpta Serna, Sean Bean
Originaltitel HENRY VIII – the bloodline shall continue
Genre Drama
Darsteller Helena Bonham Carter#Ray Winstone#David Suchet#Assumpta Serna#Sean Bean
Regisseur(e) Pete Travis
Altersfreigabe (FSK) ab 12 Jahren
Abmessungen (B/H/T) 195x138x20mm
Gewicht 92 g