Burg Schreckenstein 1+2 [2 DVDs] (Concolino)

Händlerinformation
9,99 €
inkl. gesetzl. Mwst. zzgl.
Artikelnummer: 
4010324017284
- +
Nur noch wenige verfügbar

Er soll aufs Internat. Der elfjährige Stephan ist fassungslos, als ihm seine Mutter diese Botschaft verkündet. Aber immerhin sind die Schreckensteiner Jungs keine Streber. Sie nehmen ihn nach anfänglichen Differenzen in ihren geheimen Ritterbund auf und dann geht der Internatsspaß richtig los! Denn die Jungs sind auf Kriegsfuß mit den Mädchen vom benachbarten Internat Rosenfels und liefern sich einen actionreichen Streiche-Wettkampf. Im zweiten Teil überbieten sich die Jungs und Mädels von Schreckenstein und Rosenfels bei den alljährlichen Wettkämpfen am Kapellsee mit ausgeklügelten Sabotageakten. Doch kurz vor Schluss kommt es zum Abbruch, weil der Zeppelin des Grafen abstürzt! Zwar kann sich Graf Schreckenstein in letzter Sekunde retten, muss nun aber mehrere Wochen im Sanatorium verbringen und er ist finanziell ruiniert. Der Vertreter des Grafen, sein Vetter Kuno, sieht im Verkauf der Burg die einzige Lösung. Doch Diener Jean und die Schreckies glauben an die Rettung von Burg Schreckenstein und begeben sich auf die Suche nach einem vergessenen Schatz im Burghof. Ist der Schatz nur ein Mythos oder Realität? Die Jungs gehen dem Rätsel auf den Grund